GS005-Reprap

Das Open Source 3D Druck Projekt und sein österreichischer Ableger

Wir waren im schönen Schönau (sorry für die Tautologie) bei Kremsmünster in Oberösterreich bei Benjamin Krux zu Gast, der uns freundlicherweise eine kleine Einführung in die Welt des 3D druckens gegeben hat. Für manche von uns schon Begleiter im täglichen Leben (Max arbeitet als Doktorand am Institut für Verarbeitung von Verbundwerkstoffen) erfahren wir was die Knackpunkte bei 3D Druck sind, wo die Technik derzeit steht, und wo der Weg hingehen könnte. In der Mittelschule in Vorchdorf hat Benjamin kürzlich das Pilotprojekt einer 3D Druck Klasse gestartet um die nächste Generation schon jetzt mit dem Thema vertraut zu machen. Eine spannende Episode mit wie wir hoffen durchgehendem "Roten Filament".

Dauer: 1:03:52

Team:

avatar
Dominik
avatar
Max
avatar
Benjamin Krux
This work is licensed under the CC BY-SA 3.0 license.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.